Up and down and up and down – immer wieder runter und rauf…

25.07.2016 / Alpenüberquerung Etappe 6 und 7

Und täglich grüßt das Murmeltier 😉 Denn beim Wandern geht es ja bekanntlich erst hoch, dann wieder runter. Wir machen das einfach mal öfters am Tag, also erst runter, dann rauf, dann wieder runter u.s.w. So auch am 6. Tag. Zuerst ging es von 2.000m auf 1.460m nach Zwieselstein. Von da aus dann hoch zum Timmelsjoch, 2.509m, auf einen sehr schönen (den ersten harten Anstieg haben wir schon längst vergessen), aber langen Weg. Nach 5 Std auf den Füßen haben wir endlich Italien erreicht. Wow, Italien…in 4,5 Tagen einfach mal so durch Österreich gewandert. In Italien dann angekommen, ging es wie nicht anders zu erwarten wieder bergab, getreu dem Motto „(up and) down and up and down..“ Nach weiteren 3 Wanderstunden durch das Timmelstal erreichen wir unser heutiges Etappenendziel, das Gasthaus Hochfirst auf 1.860m.


Am nächsten Morgen ging es wieder erst runter, dann rauf. Wir folgten weiter dem E5 Richtung Moos, hatten hier und da Gesellschaft von neugierigen meckernden Vierbeiern und kommen nach gut 3h in Moos an. Jetzt hieß es endlich wieder bergauf gehen! Und das bei Sonnenschein und schwülwarmen Temperaturen. Denn unser nächstes Ziel hieß Stuls, das noch etwa eine Stunde von uns entfernt lag. Da in den letzten Tagen die Knochen doch etwas mehr beansprucht wurden als sonst, gönnten wir uns heute Nachmittag ein wenig Wellness. Unsere Pension hat zum Glück eine Sauna und einen Whirlpool und so lässt sich der Tag wunderbar ausklingen und die Muskeln können sich endlich mal etwas länger entspannen 😉 (und passend zu unserem Plan regnet es gerade wie ausm Eimern, also alles richtig gemacht :-))
Morgen geht’s dann zur Pfandler Alm… Noch 3 Tage und wir haben dann bereits Meran erreicht!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: